logo

Caseri - Eine lange Erfolgsgeschichte

Gute Arbeit resultiert daraus, dass man gerne macht was man tut. Sanitär ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft.

Die Erfolgsgeschichte

Im Jahre 1929 trat Hans Caseri sen. dem Spenglermeisterverband bei.

Im Jahre 1955 übertrug er seine Spenglerei seinem Sohn Hans Caseri jun, welcher 2 Jahre später jedoch verstarb. Ebenfalls im Jahre 1955 machte sich sein zweiter Sohn Walter Caseri als Sanitärinstallateur selbständig.

Am 01.05.1956 übernahm Walter Caseri mit Hans Kyburz die Fa. Heinrich Bernhauser und sie entschieden sich auf den Firmennamen Caseri & Kyburz, vorm. Hch. Bernhauser. Walter Caseri wandelte den Betrieb am 01. Januar 1961 in die heutige Einzelfirma Walter Caseri, Sanitäre Anlagen um.

Mitte der 60-er Jahre erkrankte er an Multiple Sklerose und der Rollstuhl wurde anschliessend sein ständiger Begleiter. Umso dankbarer war er seinen langjährigen Mitarbeitern wie Peter Wacker (Eintritt April 1956, damaliger Stundenlohn Fr. 2.98), 2 Monate später Walter Weidmann und im Juni 1959 René Gianella, im Mai 1969 Peter Auerbach und im Februar 1984 Roger Troyon, welche dem Betrieb bis zur Pensionierung die Treue hielten.

Walter Caseri verstarb am 30 Juni 2000, sein Sohn Reto Caseri übernahm ein renommiertes Unternehmen mit 15 Mitarbeitern.

Walter Caseri - Firmenfahrzeuge anno dazumal

Walter Caseri - Firmenfahrzeuge anno dazumal

Das Team der Walter Caseri Sanitäre

Das Team der Walter Caseri Sanitäre


Walter Caseri Sanitäranlagen:

Das Team stellt sich vor

Share by: